|
|
|
|
|
|
|
 |
Re: Und das kurz vor 50 und mit 2 Kindern ...
geschrieben von: Tom37 (-)
Datum: 13. Juni 2009 09:48
Bajaz,
Wenn ich als neutrale Person dir sage daß du frauenfeindlich, beleidigend, verallgemeinernd und intolerant schreibst, glaubst Du es DANN?
All das was du da einseitig in Deinen rein weiblichen Verschwörungstheorien abhandelst könnte man locker auch auf Männer umschreiben und es wäre genau so falsch.
Und dein letzter Beitrag ist einfach nur noch hasserfüllter, paranoider, tiefkranker Mumpitz... meine Güte...
Man könnte meinen Daniel_F wäre zurückgekehrt um sein Gift zu versprühen und wer weiß.... vielleicht ist das ja auch Dein wirklicher Name?
geschrieben von: karla (-)
Datum: 13. Juni 2009 10:23
tom, gedacht habe ich das auch schon...
...diese halb-cleveren argumente, der sarkastische ton, die unklare intention... und polarisieren, als sei das ein selbstzweck!
karla
geschrieben von: sterntaler (-)
Datum: 13. Juni 2009 11:07
und ich dachte schon,ich wär die einzige die das gedacht hat....
wenn es nicht so traurig wäre, dass jemand überhaupt so denkt, könnte man meinen
das es sich hier um eine lachnummer handelt....aber eine bösartige.
warum lässt man solche berichte hier stehen...sollte man rausschmeißen,diese form der statements.
das forum hier hat ein anderes niveau verdient, denn es hilft sehr vielen....auch mir als inzwischen glücklich getrennt lebender ehefrau eines tollen schwulen mannes und vaters!!!!!!!!!!!!!!!
sterntaler
geschrieben von: josef (-)
Datum: 13. Juni 2009 21:10
Hallo Victor
möglicherweise kann ich deine Gefühle und deine emotionale Gratwanderung nachvollziehen. Mir geht es vielleicht ganz ähnlich. Einerseits will ich, dass sich nichts ändert und vor allem niemandem wirklich wehtun, andererseits merke ich, dass sich was ändern muss und dass das ohne wehtun nicht geht. Offenheit ist superwichtig. Aber oft anstrengend, denn es geht ja nicht nur um das eine erste mal, sondern kontinuierlich, behutsam. Immer wieder Mut gefordert. Könnt ihr euch gegenseitig zuhören? Zumindest manchmal?
Auch deine Frau scheint ja so hin und hergerissen zu sein. Wahrscheinlich findet ihr jetzt heraus, was ihr wirklich aneinander habt und was eure Phantasiebilder voneinander waren und ob noch genug substanz da ist, zusammenzubleiben. Dieses Sortieren dauert seine zeit.
Auch ich sortiere so, finde heraus, was ich mir vorlüge und wozu ich stehe. Mittlerweile weiß ich: Meiner Frau fühle ich mich so verbunden, dass ich bereit bin, eine Menge Kompromisse einzugehen, aber sehr bewusst und offen. Manchmal leide ich darunter. Insgesamt geht es mir aber supergut damit, dass ich quasi "ganz" geworden bin und Energie gewonnen habe. Deinen Durchhänger "Leere" und "nix geregelt kriegen" kenne ich als Kräftesammeln vor irgenwelchen Durchbrüchen. Gerade die letzten Tage wieder. Emotional im Kreis gelaufen, richtig schwer alles, zweifel ohne ende.
Da ist dann plötzlich wieder eine Perspektive da, eine Etnscheidung fällt, die vorher zu schmerzhaft schien etc.
Ich drück dir die Daumen und - wie gut, dass wenigstens du nicht alles mit dir allein ausmachst - deine Frau ist hier für sich selbst verantwortlich. Es sit für dich nicht angenehm zu sehen, wenn sie daran so zu kauen hat und du hast das ausgelöst. Aber eigentlich könnte es auch für sie eine Chance sein, es mal anders zu probieren, nicht nach dem Motto " und ich steh das allein durch, es geht niemaden was an, wie es in mir ausschaut". Hat sie denn gar keine besten Freundinnen mit denen du auch guten Kontakt hast, mit denen du deine Sorgen um deine Frau besprechen könntest und die von allem Bescheid wissen?
Eigentlich merke ich gerade, dass ich mr selber da gute Anregungen gebe, denn meine Frau spricht auch nicht mit anderen darüber, da tut sie so, als ob nie etwas gewesen wäre. Mir wird auch klar: die Partnerin braucht zeit - wieviel zeit hat es gebraucht, bis ich/bis du reif warst dafür, dir über deine orientierung klar zu werden - viele viele jahre. Und jetzt soll sie das so schnell verarbeiten?
Neugierig bin ich: wie ists mit deinen Kindern für dich inzwischen?
Alles Liebe
josef
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 14. Juni 2009 18:21
Hallo josef,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, mir geht es genauso wie Dir.
Meine Frau frotzelt auch über meine Homosexualität.
Im Fernsehen seien ja jetzt in jeder Sendung und in jedem Film Homosexuelle (so kann es gehen, ist der Blick erstmal geschärft.)
Bei Wetten-Das (gestern) wollte sie mir den Fernseher ausschalten, als Wayne Carpendale auftrat (war natürlich nur Scherz, aber für sie war ja der Hardy Krüger jr. dabei!)
Letztens habe ich seit zig Jahren zum ersten mal wieder ein buntes T-Shirt gekauft (vorher nur schwarz), auch das wurde bemerkt und kommentiert.
Ich habe mal gelesen, wenn man sich nur schwarz kleidet, schließt man sich ein. Genau das habe ich mindestens die letzten 10 Jahre getan. Jetzt war mir irgendwie nach was buntem (gemerkt habe ich das auch ...).
Nein, meine Frau möchte mit niemandem darüber reden. Auch Internetseiten zu dem Thema interessieren sie nicht. Sie lehnt es ab, darüber zu lesen.
Mit den Kindern ist soweit alles normal, bis auf mal eine "schlechtere" Note in der Schule. Mal sehen, wie es weiter geht.
Dir noch alles Gute und vielen Dank für Deinen Besuch hier.
Lieben Gruß
Victor
geschrieben von: Rudolf (-)
Datum: 14. Juni 2009 20:36
Lieber Victor, lieber Josef im Gegensatz zu Euren beiden Frauen wollte meine Frau ja mit jemanden reden und zum Glück waren es ehemals verheiratete Schwule , die erzählten eben bei uns nächtelang ihre Coming Out Geschichten und sie glichen denen die hier geschrieben bzw. dem was ich so erlebt hatte. Und zum Erhalt unserer Ehe trug eben die Bekanntschaft eines Ehepaares bei, die nach den Coming Out des Partners auch zusammen geblieben sind. Meine Frau meinte, wenn die das können können wir das auch. Es gibt aber auch Abmachungen, die ich einhalten muß . Kein Co in den Bekannten und Freundeskreis meiner Frau und mein Freund spielt immer die "zweite Geige" sie weiss dass ich Sex mit ihm habe und kann sich auch denken wenn ich mich mit ihm verabrede dass "es passiert". Wir reden auch über das Wie , neulich fragte sie mich wer bei uns beiden aktiv oder Passiv ist . Ich weiss, dass wir in dieser Eheformation ein seltenes Exemplar sind. Aber bei www.bine.net habe ich auch von anderen Ehepaaren gelesen die so leben
@ Lieber Josef, sorry wenn ich Deine PM nicht beantwortet habe, aber ich habs einfach schlicht vergessen. Ich war unterwegs auf Dienstreise und dann kam wieder was . Aber ich meld mich noch.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
wünscht Rudolf
Datum: 14. Juni 2009 21:39
Hallo Rudolf,
ohh, wie habe ich mich gefreut, mal wieder von Dir zu lesen!!!
Ja, ich müsste mal meine Frau zu Euch schleppen ;-). (kleiner Scherz am Rande!)
Ich hätte beinahe Gelegenheit gehabt, einen Mann näher kennenzulernen, aber es fehlt mir an der Zeit. Verpflichtungen, Abmachungen, Termine, ... geht nicht!!
Lust auf was "regelmäßigeres" hätte ich schon gehabt ... (man ist verwöhnt!)
Wie machst Du das, wie kommt Dein Freund damit klar?
Die Ehe hat schon was, wenn man den richtigen Partner hat. Man kann Alltag und "Liebesleben" kombinieren. Jetzt ist das leider bei mir getrennt ...
Im Moment träume ich von einem Fortlaufen des Familienlebens, bis die Kinder "groß" sind. Ob ich das so lange aushalte mit ONS, Date, Bekanntschaften, Gelegenheitsbedziehung oder Freund??? Spätestens wenn die Gefühle und auch die Zeit für den Freund überhand nehmen, dann ist es Zeit für eine räumliche Trennung.
Oder man macht eine super Patchworkbude auf: Frau mit Freund, Mann mit Freund. Zwei Schlafzimmer eine große Küche und ein haufen Kinder ...
(Ich heirate eine Familie wäre nichts dagegen ...)
OK, ich spinne, war ja nur mal so 'ne Ideeeeeee.
Wahrscheinlich habe ich Angst vor einer Trennung. Angst, die Kinder nur noch am Wochenende zu sehen und bloß noch Geld abzudrücken. Angst, meiner Frau die ganze Erziehungslast aufzubürden. Angst vor den Kosten einer zweiten Wohnung ...
Das musste mal raus!
Danke nochmal und
lieben Gruß
Victor
50 und mit 2 Kindern ...
geschrieben von: bajaz (-)
Datum: 15. Juni 2009 20:02
Ich finde es ziemlich anmassend, zu fordern, gewisse Beiträge "rauszuschmeissen", weil sie einer/m nicht passen!
Solange ich keine Beleidigungen schreibe, oder Leute persönlich angreife, sehe ich keinen Grund, meine Kritik oder Analyse zu zensurieren!
Aber ich nehme zur Kenntnis, dass Bisexuelle und Spätcomingoutler sich vor allem gegenseitig die Trauergeschichten erzählen wollen, aber nichts an ihrer Situation ändern. Das dürft Ihr natürlich bis zur nächsten Jahrhundertwende tun...
Das haben sie gemeinsam mit den neuen Jung-Homosexuellen, die auch dasselbe tun und für sich nix tun, und dann schnell 30 sind und auch Torschlusspanik bekommen...
Da frage ich mich schon, was die Schwulen in den letzten 30 Jahren getan haben und wofür sie es getan haben! Wofür sie hingestanden sind und für wen sie so vieles geändert haben.
Für Schranklesben und Klemmschwestern sicher nicht! Das ist ziemlich einsichtig. Nun lass ich Euch hier in Ruhe weiterklönen...
Tom kann seine Zuschreibungen ruhig für sich selber in Anspruch nehmen. Er spiegelt sich ganz deutlich damit in seinem Text! Ich habe niemandem hier solche Attribute zugeschrieben...
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.09 20:12.
Re: 50 und mit 2 Kindern ...
geschrieben von: Tom37 (-)
Datum: 15. Juni 2009 20:31
Was immer Du sagst, Daniel_F :-)
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.09 20:33.
Datum: 15. Juni 2009 23:42
so 'n ganz kleines Bisschen ist das hier MEIN Thema.
Ich erzähle von mir, und freue mich über Tipps und Hilfe und tausche Gedanken aus.
Danke!
Datum: 18. Juni 2009 18:47
Lieber Victor, bleiben wir auch beim Thema ich habe gerade bei bine.net
in einem Thread Parallelen zu diesem Thema gelesen , Ich bin hier nicht das Ausnahme Beispiel. Es funktioniert auch bei anderen Paaren , Bajazzo kann da ja auch mal ein paar Trauergeschichten lesen.
Partner bi, Gefühlschaos
[ diskussion.bine-forum.de]
LG Rudolf
Datum: 13. Juli 2009 12:41
Hallo,
meine Geschichte geht weiter.
Habe es tatsächlich gewagt, mich an einem Wochende, an dem die Familie (meine Frau und die Kinder) ohne mich wegfahren wollte, zu verabreden.
Jetzt fiel die Familien-Tour "ins Wasser", und ein Wochenende zu Hause stand bevor. Kinder verabredet und sonst vielleicht "Aufräumen" und Packen für den Urlaub.
Ich habe meine Verabredung nicht abgesagt, sondern bin gefahren. Drei Stunden und viele Tränen später als geplant, aber ich bin gefahren. Ohne ihren Segen ...
...
Und jetzt habe ich die Folgen zu tragen.
Es wird zu Hause gemein, verletzend, anmaßend, erniedrigend ...
Und dann haben wir noch 2 Wochen Familienurlaub vor uns.
Vielleicht gehen wir uns aus dem Weg
Hoffentlich haben wir Gelegenheit zu reden.
Mal sehen, was passiert und wielange ich das aushalte ...
Ich bin etwas down ...
LG
Victor
Datum: 14. Juli 2009 22:14
Hallo,
kurzer Zwischenstand nach der Anreise in den Urlaub.
Uff, atme erstmal etwas auf.
Zumindest äußerlich erstmal recht stressfrei (in Bezug auf "die Situation").
6-7 Stunden Autofahrt mit Kindern, nachher zu zweit Einkaufen. Eigentlich wie immer ...
Ein auf und ab ...
und ich bin nie gerne Achterbahn gefahren ;-)
Liebe Grüße
Victor
Datum: 30. Juli 2009 15:38
Hallo,
Urlaub zu Ende ... (eigentlich nicht soooo schlecht gelaufen, außer dem Regenwetter) und wieder zu Hause.
Aber es sieht wohl so aus, daß Ehe und Partnerschaft wohl auch zu Ende gehen werden. Eher als ich dachte ...
Da ich nicht wieder in den "Schoß der Beziehung und Partnerschaft" zurückkehren will (und auf Kontakte zu Männern verzichten möchte) gibt es wohl keine Möglichkeit auf ein Zusammenlebe in "offener Parterschaft" oder wie das immer so schön heißt.
Wie kriegt man bloß stressfrei die Aufteilung von Gut und Geld hin ?????
Und wie die Ansage an die Kinder ohne Schuldzuweisung (ich weiß ich bin der Bösewicht ...)
Aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich nicht sooo schlecht bei dem Gedanken an eine eigene Wohnung.
Es ist verzwickt. Ich habe keine Angst, aber ich bin irgendwie unter Spannung.
Lieben Gruß zwischendurch
Victor
Trauergeschichten kurz vor 50?
Datum: 30. Juli 2009 16:20
Ich denke, eine Partnerschaft kann auch mal zu Ende gehen, ohne dass das eine Katastrophe sein muss. Frau macht aber meistens eine daraus. Fragt sich nur warum und wozu!
Niefrau überlegt, dass das Modell der Kleinfamilie eine Folge der industriellen Revolution war und somit historisch bedingt! Zudem sterben wir nicht mehr mit 40, wie zu Anfang dieser Familienform...
Grad habe ich gelesen, dass sich Sexualtherapeuten (wieder mal aus den USA) bemühen, "eingeschlafene" Erotik in der zeitlich fortgeschrittenen Ehe "wiederzubeleben"! Das ist doch die völlige Verkennung lebensgeschichtlicher Fakten!
Gerade die "schwulen" Kuckucks in heterosexuellen Ehen zeigen, dass die Ehe nicht ewig halten muss und soll und dass sich Menschen nach Jahrzehnten, wenn die Partner nicht Kinder geblieben sind, an verschiedenen Lebenspunkten befinden. Das gäbe neue Freiheiten für Beide! Aber ich sehe viele Ehen, die einfach stillstehen und im eigenen Saft schmoren...
Re: Trauergeschichten kurz vor 50?
geschrieben von: Lesbe29 (-)
Datum: 30. Juli 2009 23:04
Man bajaz höre mal auf so schlecht über die frauen zu sprechen..es nervt..urteile ja auch nicht über dich..ein wichtig getue geht mir so was von gegen den strich..
Re: Trauergeschichten kurz vor 50?
geschrieben von: Lesbe29 (-)
Datum: 30. Juli 2009 23:05
Man bajaz höre mal auf so schlecht über die frauen zu sprechen..es nervt..urteile ja auch nicht über dich..dein wichtig getue geht mir so was von gegen den strich..
Datum: 31. Juli 2009 00:59
Hallo,
nee nix Trauergeschichte und auch keine Schuldzuweisungen an Frauen.
Mir hilft das nicht weiter.
Meine Frau hat heute den Kindern gesagt, daß ich wohl ausziehen werde.
Und das, bevor die Kinder ins Feriencamp gehen.
Lieber jetzt, als die Hiobsbotschaft, wenn sie nach Hause kommen.
Kompliment für den richtigen Zeitpunkt.
Und der Gedanke ans Ausziehen hat was ...
Lieben Gruß
Victor
geschrieben von: Mickey2 (-)
Datum: 31. Juli 2009 14:16
Hallo Victor,
dann hoffe ich und wünsche es Dir und Euch, daß dies der Startpunkt für etwas Gutes und Neues ist! Sicher ist so ein Schritt auch schwer, aber in Eurem Fall wohl auch das Beste. Blicke nach vorne, ohne das Vergangene zu vergessen!
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
Liebe Grüße,
sagt
Mickey2 :-)
50 und mit 2 Kindern - Frauen?
Datum: 31. Juli 2009 15:50
Ich spreche hier - wenn schon - vor allem über die hier im co30 erwähnten Frauen. Und ich schreibe aus einem Eindruck heraus, den ich vor allem hier im co30 abbekomme... Ich kenne noch andere Frauen, aber nur wenige!
Es sind immer beide beteiligt, nicht nur eineR! Das fällt offenbar - vor allem den Männern hier - nicht selber auf. Die Schuldzuweisungen sind mir zu einseitig. Ausserdem bringt das fürs Problem nix. Es entlastet nur den/die-jenige, die irgendeine Schuld zuweist! ;)
3 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.09 16:01.
Datum: 01. August 2009 16:59
Hallo,
es hat schon was für sich, hier zu schreiben und sich auszutauschen.
Aus Elternzeitungen, Berufsratgebern etc. weiß man ja, daß das Internet offen ist. Alles was man dort reinschreibt, könnte man auch gleich an die nächste Litfasssäule kleben.
Zum Glück ist es in Wirklichkeit nicht ganz so. Denn die meisten Leute bekommen die meisten Litfasssäulen niemals zu sehen.
Tja, jetzt hat diese Litfassäule eine neue Leserin/Besucherin.
Meine Frau wusste bereits, daß ich hier schreibe. Sie hat mich jetzt um die Adresse und einen Hinweis auf diesen Beitrag gebeten. Ich habe der Bitte entsprochen ...
Lieben Gruß an Dich
und Grüße an alle anderen
Victor
P.S. Du siehst, es gibt Leute, die sehen manches ähnlich wie Du!!!!
Datum: 04. August 2009 15:19
Lieber Victor
anfänglich habe ich geglaubt dass Du und Deine Frau eine Agreement findet für ein weiteres Zusammenleben. Leider ist dem wohl nun nicht so. Ich kann Dir dann nur empfehlen diese Trennung so schnell wie möglich durch zuführen. Ausser meiner eigenen positiven Erfahrung habe ich auch sehr sehr schlechte Trennungsgeschichten gehört, wo immer der schwule Mann der schlechte ist und die Frau alle Register gezogen hat über Anwalt und Co. bis zu Vorwürfen des Kindesmissbrauchs.
Ein lieben Gruß Rudolf
Datum: 10. August 2009 13:43
Hallo,
was so eine Woche ohne Kinder doch bewirken kann.
Wir haben dem Karussell erstmal einen langsameren Gang verpasst.
Wir haben viel mit einander gesprochen und mal wieder was miteinander unternommen. Und nun scheint das Verständnis auf beiden Seiten zu wachsen.
Ich werde erstmal "hier" wohnen bleiben. Zum einen aus finanziellen Gründen, zum anderen ist es, wenn wir ein halbwegs gutes Miteinander bzw. Nebeneinander hinbekommen, auch gut für die Kinder.
Der Gedanke an einen Auszug hatte so eine "endlich mal die Tür zumachen"-Komponente. Und Umzug bedeutet auch "Räumen und Wegwerfen" und "was neues kaufen".
Ich werde versuchen, mir eine Rückzugsmöglichkeit (eigenes Zimmer) zu schaffen. Dabei entsteht im Gegenzug auch das Gleiche für meine Frau.
Dies schein zumindest für den Moment und die nähere Zunkunft der richtige Weg zu sein.
Lieben Gruß
Victor
geschrieben von: Planitzer (-)
Datum: 11. August 2009 19:14
Hallo Victor,
dein letzter Beitrag hört sich ja richtig optimistisch an. Da es mir ähnlich geht (meine Geschichte), hoffe und bange ich mit dir. Ich versuche auch, mich mit meiner Frau zu arrangieren. Da ist ein jeweils eigenes Zimmer schon mal gut. Ich glaube, besonders im Interesse der Kinder solltet ihr eine Familie / WG bleiben. Und gemeinsame, geplante Unternehmungen sind ja weiterhin möglich. Wir unternehmen jetzt vielleicht sogar mehr gemeinsam als vor meinem co.
Ich wünsche dir, daß ihr es schafft.
Liebe Grüße
Bernd
Datum: 11. August 2009 20:29
Hallo lieber Victor, ich freue mich für Dich das es doch nun erst mal so funktioniert. Meine Frau hat sich auch zuerst beklagt dass sie mit keinem reden kann über ihre Probleme, aber in der Zwischenzeit konnte sie Müttern schwuler Söhne, mit Ex- und noch Frauen von Schwulen reden. Wir haben schwule Freunde und waren neulich zu einer Verpartnerung eingeladen (Sprich Hochzeit) sogar in der Kirche. Natürlich geht alles nicht so glatt wie es sich jetzt liest, Eifersüchteleien gegenüber meinen Freund wenn ich mal mehr für ihn da bin als für meine Frau sind an Tagesordnung. Offiziell weiss meine Frau wenn ich ihn besuche oder er uns besucht, Intime Dates halte ich aber geheim ich glaube auch nicht dass es für sie angenehm wäre zu wissen wenn ich gerade von einer Bettgeschichte nach Hause komme oder wenn sie wüßte das wir es gerade in unsren Ehebetten getrieben haben.
Ich wünsch Dir viel Glück für die weitern Vorhaben
Rudolf
Datum: 13. September 2009 22:14
Hallo,
die Achterbahn hat nach einigen Wellen einen ruhigeren Teil erreicht.
Ich weiß zwar nicht, was hinter der nächsten Kurve lauert, mal sehen.
Heute abend hat mich "Victors_Frau" in einem anderen Beitrag gebeten, dort etwas schreiben zu dürfen, es lag ihr wirklich am Herzen.
Ich habe der Bitte entsprochen.
(Ich kann es selbst kaum fassen ...)
lg.
Victor
Datum: 06. Dezember 2009 01:01
Hallo mal wieder,
die Achterbahn fährt immer noch, und auch noch nicht im "beruhigten" Schlussteil.
Unser Leben sortiert sich um, es wird anders, es wird neu, es wird nicht mehr soooo rücksichtsvoll, wie es mal war.
Ich nehme manche Äußerungen meiner Frau ernster, wichtiger, absoluter, als sie wohl gemeint sind. Andererseits erlebe ich Verhaltensweisen, die mir doch sehr "an die Nieren" gehen. Egal, ob bewusst (wie ich unterstellte) oder unbewusst (wie sie wohl zu recht für sich reklamiert), es ist ungewohnt, aber da muß ich durch ...
Auch wenn es finanziell schwierig wird, ich denke immer öfter daran, wie es wäre, "getrennt zu wohnen". Hier in der Nachbarschaft, oder vielleicht gar in der nächsten Großstadt ...
Heute ist meine Mutter zu Besuch, sie weíß (im Gegensatz zur Schwiegermutter) davon noch nichts. Sie genießt die Vorweihnachtszeit im Kreise der Enkel. Wir versuchen, so nett wie möglich zu ihr und zueinander zu sein ...
Keine Ahnung, ob sich eine Gelegenheit ergibt, sie einzuweihen.
Muß es sein?
Was passiert, wenn sie es weiß ??
Kann sie dann alleine in Ruhe nach Hause fahren ??
Oder warte ich damit, bis ich sie bei ihr zu Hause besuche .......
Von Till Schweiger habe ich gehört, daß er von seiner Frau (und den Kindern) getrennt lebt, eine Freundin hat und daß die Familie gemeinsam Weihnachten feiert (oder so ähnlich). Wird bei uns nächstes Jahr wohl auch so sein ...
Liebe Grüße
und eine schöne Vorweihnachtszeit
Victor
Victor
Datum: 07. Dezember 2009 01:04
Hallo Victor, Du quälst Dich ja doch sehr lange. Ein Bekannter von mir hat das Problem in 8 Wochen gelöst . Er hat eine Wohnung in der nächsten größeren Stadt , die Kinder besuchen ihn regelmäßig. Er hat Kontakt zu seiner Noch-Frau und auch Schwiegereltern . Alle sind informiert er zahlt seinen Unterhalt. Und er lebt sein Leben. Und ist zufrieden. Er feiert ebenfalls mit seiner Noch-Familie Weihnachten und Geburtstage zusammen.
Natürlich ist die Frau grantig aber darüber geht er hinweg.
Bei mir siehts wieder anders aus , mein Freund wird zu uns zwischen den Feiertagen zum Essen kommen, wir sind dann zu dritt. Es wird dann die Bescherung nach Weihnachten stattfinden.
Eine schöne Adventszeit wünscht
Rudolf
Datum: 10. Dezember 2009 00:19
Hallo Rudolf,
wie immer ist was wahres dran, aber ein wichtiger Satz steht da, "er zahlt Unterhalt" und gut ist. Genau das ist der Punkt. Die wirtschaftliche Lage ist im Moment etwas angespannt, so daß eine eigene Wohnung doch wohl sehr "ins Kontor schlagen" würde ...
Meine Frau hat bemängelt, daß ich darüber nachdenke und es dementsprechend in Kauf nehmen würde, den Kindern "etwas wegzunehmen" wenn ich das Geld für eine Wohnung verwenden würde ... (ein paar kostenpflichtige Freizeitaktivitäten weniger, weil der Vater seine Midlifecrisis hat und seine Jugend nachholt ...)
Tja, oder sie muß akzeptieren, daß sich mein Leben "zu Hause" ändert und alles in ihrem Beisein und unter ihren und der Kinder Augen stattfindet ...
Anderes Freizeitverhalten, andere Freunde, öffentliches Coming-Out, obwohl man noch irgendwie zusammenlebt ...
Ohne Wirtschaftskrise hätte ich die Ansparung für die Altersvorsorge etwas "gekürzt" und wäre sofort ausgezogen und hätte das Geld für eine Wohnung genommen.
Wahrscheinlich wäre ich nach einem Auszug "so befreit", daß es im beruflichen aufwärts ginge und das Geld für die Wohnung mehr als kompensiert würde ...
Mal sehen wie es wird, wenn sich beruflich was tut.
Danke nochmal für Schilderung Deiner Erfahrungen.
Lg.
Victor
Und das kurz vor 50 und mit 2 Kindern ...
geschrieben von: schokobon (-)
Datum: 11. Dezember 2009 00:58
Hallo Victor. Habe grade deinen Eintrag bei Zeitpunkt gekommen gelesen. Allerliebste Glückwünsche! Du machst mir Mut! ... Mütter sind am schwierigsten......oder? Lg
Datum: 11. Dezember 2009 11:04
Hallo,
ja, das Thema Outing bei den Eltern ist jetzt, zumindest formell, bei mir erledigt.
War zu Besuch bei meiner Mutter.
Sah erst so aus, als käme keine Gelegeneheit ...
"will garnicht wissen, warum Du erst so spät kommst, nein erzähl es mir garnicht erst ..."
(oha, das wird dann wohl doch nix ...)
Abends dann:
...
"ach, der Ausschlag wird stärker bei seelischen Problemen?"
ja, habe ich, beruflich und privat ...
"Ist da was zwischen Dir und Deiner Frau ... ??"
...
"... was? Verliebt in eine andere ... Frau???"
nein, einen MANN!
"achso, in einen Mann ..."
Es folgt ein stundenlanges Gespräch zwischen Mutter und Sohn ...
Jetzt ist es raus, jetzt weiß sie Bescheid. Und eigentlich ist alles so normal oder "unnormal" wie immer.
Aber meinem Bruder, der heute früh zum Frühstück reinschaute habe ich es doch noch nicht aufs "Brötchen" geschmiert. Kommt noch ...
Vielleicht beim nächsten mal. Er möchte nämlich gerne, wenn ich wieder zu Besuch bin, mit mir "Ausgehen". Mal sehen, ob mir die vorgeschlagenen "Ausgehziele" gefallen, oder ob ich ihm sage, daß ich viel "was anderes" bevorzugen würde ...l ;-)))
lg.
Victor
Datum: 13. Dezember 2009 22:28
Hallo,
hätte nicht gedacht, daß dieses Wochenende so viel passiert ...
CO geht weiter, meine Mutter besucht meine Schwester, und jetzt wissen auch meine beiden Neffen im Norden bescheid.
Und so nebenbei erfahre ich in einem Telefongespräch, daß es die Frau meines Bruders auch schon weiß ... (Danke an meine Schwester, Du hast entschieden, dann war es der richtige Zeitpunkt!)
Leider bin ich heute und gestern in die Falle der "gegenseitigen Vorwürfe" gegangen.
Ich weiß und merke, daß das noch vorhandene Familienklima darunter leidet. Und die Kinder kriegen das auch mit ...
Ich mag meine Frau, es ist mir immer noch wichtig, was sie von mir denkt, von mir hält, wie sie das findet, was ich mache. Und ich habe im Moment den Eindruck, sie mag mich nicht und das was ich tue eben auch nicht ...
(ich halte es für möglich, daß hier auch meine Subjektivität eine Rolle spielt, ...)
Im Moment steuern wir geradewegs auf die Trennung zu. Mir ist wichtig, die Zukunft so konfliktfrei wie möglich zu gestalten. Scheint nicht so einfach zu sein ...
und jetzt kommt noch Weihnachten ...
Es grüßt, etwas zerstrubbelt und mitgenommen
Victor
Datum: 14. Dezember 2009 23:19
Hallo,
nur mal so als Update:
werde heute die zweite Nacht außerhalb des gemeinsamen Ehebettes verbringen.
...
lg.
Victor
geschrieben von: Robson (-)
Datum: 15. Dezember 2009 18:52
Hallo Victor,
es geht voran. Respekt! Freue mich sehr für dich.
Am Weihnachten muss ich wieder ins Doppelbett, weil der aushausige Sohn vorbeischaut. Mal schaun, wann ich dann immer nach Hause komme. Denke eher es wird ein Schichtbetrieb werden. :)
LG
Robby
Datum: 16. Dezember 2009 23:14
Hallo,
es wird turbulent ...
Meine Schwester hat meiner Schwägerin gesagt, daß sie mir gesagt hat, daß sie es ihr gesagt hat ... (fast schon wieder filmreif ...)
Na und jetzt hat es mein Bruder aus dritter Hand erfahren. Am Telefon klang er irgendwie am "bestürztesten" oder betroffensten von allen ...
...
Ansonsten: Haussegen hängt schief, Keller ist nicht sooo prickelnd ... Frau sehr mitgenommen, Kinder auch, ich auch ...
Habe wohl die falschen Worte gewählt, und so veranlasst, daß wir in der Vergangenheitsbewältigung gelandet sind ...
Und das Buch "Trennung in Liebe" hilft auch nur dem, der es freiwillig liest ...
Bin immer noch zerstrubbelt, obwohl ich beim Friseur war :-(
Victor
Datum: 17. Januar 2010 13:29
Hallo,
mal wieder ein Zwischenbericht.
Weihnachten ist erfreulicherweise doch recht "harmonisch" verlaufen.
Zum Glück zeichnetete sich ab, daß ich im neue Jahr wieder "jobmäßig" was zu tun bekommen würde.
Sylvester haben wir im Kreise einiger befreundeter Familien gefeiert, wie immer. Es war sehr sehr schön, wie immer. (Es gab kein CO meinerseits ...)
In dem Rahmen hat sich aber ergeben, daß meine Frau einer Freundin ihre bzw. unsere Situation geschildert hat. Ich merkte das zwischendurch, als mich die Freundin mit einem "anderen Bilick" als vorher ansah.
Gestern nun hatte ich mit meiner Frau einige Stunden reserviert, um mal in "Ruhe" miteinander zu reden ... ... ...
Nach Streit, Tränen, langen Gesprächen, Einkaufsbummel, einem Hauch von Versöhnung und weiteren Gesprächen kamen wir auch auf Sylvester zu sprechen.
Und das Leben ist anders, als jede Fernsehserie. Es gibt viel mehr interessante Dinge zwischen Himmel und Erde, bzw. zwischen normal und abartig, als man denkt ...
Es stellte sich heraus, daß die Freundin mit ihrem Mann ebenfalls ein fast auf Null reduziertes Sexualleben führt. Es hat wohl für 3 Kinder gereicht. Die Freundin hat sich aktiv dafür entschieden, bei und mit ihrem Mann zu leben, und holt sich den Sex, den sie ab und zu braucht, "woanders".
Sie hat meine Frau gefragt, ob sie sich bloß wegen fehlendem Sex oder meinem Schwulsein total von mir trennen wolle ...
Am Neujahrsmorgen erfuhr meine Frau die Reaktion des Mannes der Freundin. Er hat wohl bloß gefragt: "würdest Du mich verlassen, wenn ich schwul wäre ...".
Ich habe noch Blick und die Umarmung zum Abschied von der Freundin in Erinnerung, kann sie aber erst jetzt einordnen. Es war NICHT, "och wie schlimm", keine Verachtung, kein Mitleid, kein "wie interessant" oder wie schade.
Es war WISSEN!!!
Das Leben geht weiter:
Ich lebe mich in meinem Keller ein, es wird erstmal eine räumliche Trennung "zu Hause". Ein neues Bett ist geordert, meine Klamotten werden den Kleiderschrank wechseln ...
Allerdings hat sich nach den Gesprächen herausgestellt, daß wir nicht einfach nebeneinanderher leben wollen und uns bloß noch ignorieren.
Wir versuchen uns zu achten und gegenseitig, so weit wie möglich in unser Leben zu integrieren, ohne uns zu sehr einzuschränken.
Interesse hätte ich schon, einige von meinen Erlebnissen mit meiner "besten Freundin" zu besprechen ...
Mal sehen, ob wir beide das schaffen, es würde zumindest die häusliche Situation und das Gemeinschaftsklima entspannen, ohne daß man zu sehr Schauspielern muß. Ich denke, das hilft auch den Kindern.
Zu Sylvester fallen mir noch 3 andere Paare ein. Frau "stark" und erfolgreich, Mann erfolgreich, Kinder top, Haus, Hof, alles im grünen Bereich. Aber wir beide haben den Eindruck daß dort im Bett nicht der rauschende Heterosex abgeht.
Wenn also auch nur die Hälfte aller "Befürchtungen" wahr ist, dann kriege ich meine Selbsthilfegruppe gratis ... ... ...
Es wird nicht einfach, aber es bleibt spannend.
Lieben Gruß (heute aus dem Esszimmer vom Laptop)
Victor
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.10 13:33.
Datum: 31. Januar 2010 21:02
Hallo mal wieder,
das Leben schlägt seine eigenen Kapriolen, das Drehbuch ändert sich ständig in ungeahnte Richtungen.
Ich arbeite jetzt in einem neuen Projekt, und dort passiert mir das, was immer anderen Männern passierte, bloß nicht mir: Ich sehe jemanden, und hätte glatt Lust ... es zieht mich also hin ... (nee, das kennt mandoch bloß von Chef und Sekretärin, Arzt und Helferin oder so ...).
Und privat passiert das, was bei mir nund meiner Frau oft passiert ist, ich fange was neues an, sie zweifelt, ist dagegen, gewöhnt sich dran, und wenn sie erstmal überzeugt ist, dann macht sie mit doppeltem Tempo weiter und überholt mich auf der Standspur.
Sie war zu Skifahren mit einem Jugendfreund und ein paar Kumpels, und eine Woche später wollte sie ihn nochmal besuchen ... (1000 mal berührt, ... , und jetzt hat es zoom gemacht!!!)
"Da biste platt, sach bloß, näää sowat". Ja, sie hat zuerst den Liebhaber, das Verhältnis und das Problem, Freund, Mann und Familie unter einen Hut zu bringen ...
Da können sich Pilcher und Lindström noch ein paar Zeilen für ihr Drehbuch abschreiben. Das echte leben ist eben "echter" ...
Zum Glück sind wir Freunde und können uns gegenseitig zuhören und Ratschläge geben. Hätte ich mir vor ein paar Monaten noch nicht vorstellen können ...
Die Welt dreht sich.
Lieben Gruß
Victor
Datum: 07. Februar 2010 10:53
Hallo nach eier spannenden Woche,
So! Wieder einen Schritt weiter!
Nach der letzten Chorprobe waren wir noch zum Italiener, und da haben meine Frau und ich die Gelegenheit genutzt, einer lieben Freundin unsere neue Situation zu erzählen. Sie war sehr besorgt, da sie bereits mitbekomen hatte, daß wir auf dem Wege seinen, uns zu trennen.
Als sie den Grund erfuhr, war sie irgendwie erleichtert. Und dann kam es dazu, dass wir einen Teil unserer Lebenscgeschichte des letzten Jahres erzählt haben (einzige Aushnahme: den Namen meines Erstschwarms, meiner "unerwiederten ersten Liebe" haben wir nicht verraten, da er an dem Abend nicht dabei war ...)
Wie das so geht beim Plaudern, erst der einen erzält, dann bekommt es noch eine mit, dann die zwei nebendran und dann noch jemand, der sich später dazusetzte ... ganz gemütlich, völlig locker, völlig ungeplant, ohne Flüsten, ohne Heimlichkeit, ohne Sigel der Verschwiegenheit ...
Die Reaktionen waren einfach toll. Klar das übliche "hättest Du mich mal gefragt ...", und "wie geht es weiter ...?" .
Die Frage "bist Du überrascht" wurde vom Chorleiter mit "hmmm, nnnnein" beantwortet. (Ich weiß schon länger, daß er es weiß ...)
Jetzt ist es raus, jetzt kann man darüber reden. Es ist klar, dass die Leute sich nicht zwischen uns entscheiden müssen, dass wir uns nicht böse sind und dass wir versuchen so viel des nächsten Weges gemeinsam zu gehen.
Puhh, wieder Schritt.
Lieben Gruß
Bert
Datum: 07. Februar 2010 19:48
Hallo,
das Leben geht weiter.
Meine Frau "sehnt" sich nach "ihrem Liebhaber" und plant jetzt die Wochenenden so, daß sich Gelegenheit für einen Besuch bei ihm ergibt ...
Und ich hatte den Eindruck, die Kinder wissen Bescheid.
Mist, Papa hat noch keinen Liebhaber.
Ich bin nicht eifersüchtig, sonder neidisch!
Nee sowas.
Lieben Gruß
Victor
Datum: 05. März 2010 18:42
Hallo mal wieder,
kleines Update gefällig??
Das Familienleben wird anders, wird neu, pendelt sich auf einem neuen Niveau ein, hochinteressant.
Meine Frau genießt ihren Lover ...ich genieße meine neuen Freiheiten :-)))
Aaaach ist das schön, mal mit einem Mann zu flirten, zu tanzen oder zu schlafen!!!!
Mal die Gaysauna ausprobieren ...
Habe mich letzte Woche zum ersten mal getraut in ein schwules "Wäschegeschäft" zu gehen. Ein Traum, von Männern bedient und beraten zu werden, die Männer mögen ... (Ein Alptraum auf der Rechnung ... hat alles seine Vor und Nachteile.)
Heute zeigt mir doch meine Frau einen Abschnitt in einem Buch ("Wie Frauen ticken" oder so) wo steht: "Frauen brauchen zwei Männer, den Hetero fürs Bett und den Schwulen für die Seele!". Sie meinte dann ganz trocken, den Schwulen hättte sie dann ja wohl gleich geheiratet.
Und dann gab sie mir noch den Tipp, daß der Typ, neben dem ich vor ca. 8 Jahren auf einer Bierbank beim Kindergartenfest vor mich hin geschmachtet habe, mittlerweile von seiner Frau getrennt wäre .. "Die Jagt ist frei ..." sagte sie ...
Ok mein Coming Out schreitet voran, aber langsam. Im Büro trage ich es nicht herum, aber im Hotel wo ich beruflich übernachte, müssten sie es jetzt wissen, nachdem ich meinen abendlichen Herrenbesuch mit zum Frühstück genommen habe :-D
Mir geht es gut, es ist zwar irgendwie anstrengend, gerade wenn ich jetzt des öfteren mal das Nachtleben genieße, aber so ist das eben, wenn man ein wenig von dem nachholt, was andere lägst hinter sich haben ;-)))
Ganz lieben Gruß
Victor
Datum: 07. März 2010 21:01
Hallo ihr Lieben,
jetzt ist es ein Jahr her, daß ich nach genau einer Woche voller Seelenstürme mit Hilfestellung dieses Forums das Coming-Out bei meiner Frau hatte.
Zwischen dem 7.3.2009 und heute, dem 7.3.2010, liegt ein Jahr voller Höhen und Tiefen, Highlights und schmutziger Wäsche, Erkenntnissen und neuen Erlebnissen.
Vielen, vielen Dank an alle hier im Forum, die mir mit Rat und auch mit Tat zur Seite gestanden haben und die ab und zu meinen "Werdegang" noch verfolgen.
Meine Frau hat den Ball aufgenomme, links geblinkt und rechts überholt ... Sie genießt inzwischen ihren Jugendfreund, er ist seit heute bei uns in der Familie quasi "aufgenommen". So schnell kann es gehen (ich bin ein wenig neidisch auf die beiden).
Für mich hat sich eine Annahme als falsch erwiesen, nämlich, dass ich nicht gerne kuscheln würde. Offensichtlich benötige ich dazu einen MANN damit es richtig abgeht (meinte meine Frau ganz trocken).
Mein Leben wird anders, aber interessant. Es entwickelt sich tatsächlich gerade, in die Richtung, die ich mir schon ganz zu Anfang gewünscht habe. Ich hoffe, daß wir diesen Weg weiter in Offenheit, Sympathie, Liebe und Freunschaft gehen können.
Einige Schwule Männer haben mir versichert, dass sie mich um meine Kinder beneiden ... (viele sind wohl deshalb auch im Schuldienst oder anderen Einrichtungen zu finden, die sich mit Menschen, Service oder Kindern beschäftigen).
Deshalb vielen Dank an meine Frau, "Du erste, Du beste und Du einzige meines Lebens. Nur mit Dir war diese Familie möglich."
Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
Nächstes Etappenziel ist die Einteilung der Wocheenden (wer fährt zu wem, wer hat wen zu Besuch ...) Danach geht es an die Planung und Aufteilung der Ferien.
Wegfahren?? Hierbleiben?? Alleine?? Als Familie??
Es bleibt spannend ...
Liebe Grüße
Victor
geschrieben von: tomsco (-)
Datum: 07. März 2010 21:27
hallo victor,
es ist ja immer wieder spannend und auch unterhaltsam deinen werdegang in der schwulen welt zu verfolgen.
ich wünsche dir weiterhin soviel glück, wie du es bis jetzt gehabt hast, denn eigentlich ist es doch ganz gut gelaufen, bis jetzt zumindest, oder?
LG
martin
Datum: 08. März 2010 21:12
Hallo Victor,
immer wieder freue ich mich von Dir zu lesen, nicht nur der Stil wie Du dich hier artikulierst sondern auch wie sich alles in Deiner Familie entwickelt hat. Meine Frau sagt zwar manchmal auch, dass sie sich einen Freund sucht. Ich stelle mir dann vor wie es dann wäre zu viert alles in den Griff zu bekommen. Aber es wird so bleiben wie es ist, denke ich mal. Mein Freund meldet sich fast täglich wenn wir uns nicht sehen, wenn er mal nichts von sich hören lässt fragt meine Frau schon besorgt nach, ob sich B. schon gemeldet hat. Da sie weiss, dass wir uns auch körperlich näher kommen wollen ., wird es terminlich in der Familie , so organisiert dass wir uns ungestört treffen können. Am 12.2. 2005 hatte ich mein Coming Out , es ist hier auch irgendwo in den Tiefen des Archivs nachzulesen. 5 Jahre entspanntes Leben, kein Verstecken von Fotos mit nackten Kerlen, gemeinsames Lesen dieses Forums, Reden über Gayromeo und seine Macken, reden über die Probleme Homosexueller in aller Welt. Ein Ziel ist noch offen , Urlaub mit meinem Freund zu machen.
Liebe Grüße
Rudolf
Datum: 09. März 2010 00:09
Hallo,
danke für euer Interesse, eure Tipps und euer Wohlwollen.
Ja, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Nach turbulenten Zeiten, sieht es erstmal ganz gut aus.
Allerdings stecken die Tücken im Detail.
Wer hat welches Wochenende zur "freien Verfügung"???
Wie wird das mit den Großen Ferien.
Wahrscheinlch wird es keinen gemeinsamen Familienurlaub mehr geben.
Die Kinder haben sowieso zwei Wochen Sportcamp oder Chor, und verbringen auch gerne ein paar Wochen zu Hause mit Freunden und im Schwimmbad.
Und offensichtlich meint meine Frau, dass sie für den Urlaub immer Kompromisse gemacht habe, und damit sei jetzt Schluß.
Ok, wird schon so gehen.
Müssen dann mal sehen, wer wann fährt, arbeitet oder bei den Kindern bleibt.
Ich hätte ja kein Problem, die Kinder zur einen oder anderen Oma zu schicken, oder sie für eine Woche bei Onkel oder Tante zu "parken". Meine Frau fand das bisher nicht so gut, aber wenn es um eine Woche mit ihrem Freund geht, wird sie auch dabei über ihren Schatten springen ... :-D
Alles eine Frage der Prioritäten ;-)
Lieben Gruß
Victor
Datum: 15. März 2010 08:33
Hallo,
das Leben ist schneller, als jeder Drehbuchschreiber.
Der Freund meiner Frau war schon wieder hier, und ich bin für eine Nacht (...) über 100 km "in den Wald" gefahren ... (verrückt, oder???)
Jetzt geht es zu, wie bei diplomatischen Verhandlungen, oder wie auf einem Bazar, allerdings zwischen Leuten, die sich eigentlich mögen:
4 Tage weg über Ostern gegen 2 Wochen Tauchen in Ägypten in den Sommerferien.
(Vor ein paar Jahren war ich mal zum Probetauchen, wobei sie für sich mit absoluter Vehemenz kategorisch ablehnte, jemals im Leben unterwasser zu gehen ... ... Ja, aber wenn ihr Freund doch Taucher ist ... ... ... ts ts ts)
Da ich ihr die 2 Wochen (mit ihrem Freund) nicht abschlagen will, muß ich ja bei den Ostertagen zugreifen ... und mal sehen, wohin ich mit "meinem Lover" fahre :-)
Das Karussell dreht sich, die Achterbahn fährt ... es geht schneller, es geht anders, es ist noch nicht zuende ...
Lieben Gruß
Victor
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.10 08:34.
Datum: 29. März 2010 20:59
Hallo mal zwischendurch,
bin mal gespannt, was die Kinder später aml ihren Kindern über diesen Zeitabschnitt erzählen werden ...
Mutter über's Wochenende zu ihrem Freund, Kinder mit Papa zu Hause, Einkaufen, Kino etc. Und dann fliegender Wechsel: Papa weg zu seine "Lover" noch bevor Mama zu Hause ist. Wenn Papa wieder da ist, gemeinsam zum Geburtstag von der Oma. Dann an Ostern Papa nach Berlin (mit ...) und Kinder mit Mama zur anderen Oma und zum Ostereiersuchen zu ... äh, was ist jetzt die Mutter vom Freund der Mama???
Nee, was schlägt das Leben Kapriolen ...
Lieben Gruß
Victor
Datum: 30. März 2010 12:35
Hallo,
(pssst ...)
...
es wird Nacht in VICTORS MOUNTAIN. Die Lichter gehen so nach und nach aus ...
"Gute Nacht Papa", "Gute Nacht BJ", "Gute Nacht Mama", "Gute Nacht MJ", "Hey Papa, wo warst Du gestern Abend?", "... ähh, im Bayrischen Wald ...", "... ach so, bei Deinem Freund!", ... ... ... "Gute Nacht".
Und jetzt geht auch das letzte Lichtlein aus.
Es ist Nacht in Victors Mountain.
...
lg.
Victor
Datum: 01. April 2010 16:10
Hallo,
so, wieder ein Schritt weiter ;-)
Ostern geht es ja bei uns in verschiedene Richtungen, Frau und Kinder in den Süden zu Freund und Mutter bzw. Oma, ich mit "meinem Freund" nach Berlin ... ;-)
Diese Woche waren wir zum runden Geburtstag bei meiner Mutter ... dort gab es die Gelegenheit, meiner Familie (Bruder, Schwester, Neffen, Schwägerin, Mutter) diese neue Konstellation nahezubringen.
Die einzige, die das bis zur Abfahrt nicht mitbekam, war meine Mutter (Schwerhörig, zu viel Trubel etc.). Beim Lebenszeichentelefonat, also nach unserer Ankunft wieder bei uns zu Hause, habe ich ihr dann gesagt, dass die Familie nicht wie angenommen gemeinsam zu Ostern zur "anderen" Oma fährt, sondern dass ich mit IHM nach Berln fahre ... (nee, das hätte ich nicht ausgehalten, ohne ihr was zu sagen).
Und was denkt ihr, sie hat es akzeptiert. Vorher habe ich ihr noch ein paar "Neuigkeiten" gesteckt (die ihr schon kennt ...).
Sie wünscht uns alles Gute, und mir viel Spaß in Berlin.
So, und jetzt kann sie mit jedem drüber reden, mit dem sie will (denn die wissen das sowieso alle schon). Und ich kann ihr 'ne Karte aus Berlin schicken, wenn ich will!!!
Jetzt geht es mir wieder gut!
Liebe Ostergrüße an Alle!!
Victor
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.10 16:18.
Datum: 13. April 2010 11:16
Hallo mal wieder,
das Karussell dreht sich weiter.
Ich hatte einen sehr schönen Berlintrip, Bussi an Dich, falls Du das jemals liest ...
Und als nächste Station hat die Regie meinen Bruder bei uns übernachten lassen.
Er ist der einzige in der Familie, mit dem ich oder wir noch nicht näher über unsere neue Situation und das Thema "ich bin schwul" gesprochen hatten.
Und dann kommt es, wie es kommen musste, man sitzt noch bei Tisch ... :
"ihr hättet warten müssen, bis die Kinder 18 sind"
"Und Mama hätte es nicht wissen müssen, wir ..." (Er und seine Familie) "... müssen uns jetzt das Lamento und ihre Gedanken anhören. Sie weint sich aus bei uns". Klar, leider hat sie kaum Freunde zum reden (das ist das Problem, nicht ich!)
Und als ich kurz nach dem heimkommen mit meiner Frau besprach, ob ich am nächsten Tag abends heimkommen würde oder zu meinem Lover fahren würde (dass ich das nicht wüsste,k weil ich etwas "Stress mit ihm hätte") da habe ich aus dem Augenwinkel die Gesichtszüge meines Bruders regelrecht entgleisen sehen. (Ich bin nicht sicher, ob das die Regie bei der Verfilmung meiner Memoiren jemals richtig hinbekommen wird ...)
Wir hätten meiner Mutter "ihre heile Welt" lassen sollen. Das würde sie sooo mitnehmen, weil ja eine Person (ich) betroffen sei, die ihr sehr nahe stünde.
Wir hätten die Pflicht, nachdem wir Kinder in die Welt gesetzt, eben diesen Kindern eine heile Welt zu präsentieren (ich glaube das ist O-Ton).
Na, meine Frau und ich sind uns einig, DIIIIE "Heile Welt" gibt es nicht. Für die Kinder ist heile Welt das, was die Eltern draus machen. Liebe, Freunschaft, Geborgenheit, Unterstützung, Ragschläge und Anleitungen (durchaus nicht immer gerne gesehen ...) alles das gehört dazu, und jetzt auch die Liebschaften der Eltern ...
Unsere Kinder bekommen so viel wie möglich von der realen Welt mit (natürlich alle Themen mit den Details, die gerade noch verständlich sind ...)
Dafür bekomme ich ein paar Infos aus der Heilen Welt meines Bruders ...
Nee, der schwule Onkel, der passt nicht da rein. Und wenn jetzt noch Tante und Onkel jeweils einen Freund haben und die Kinder, Mutter und Schwiegermutter davon wissen (pff....nee ... heile Welt ???)
Jede Lüge gegenüber Mutter oder anderen kommt irgendwann ans Licht. Für mich und uns heißt "Achtung gegenüber den Menschen", dass sie "rechtzeitig" über Tatsachen in Kenntniss gesetzt werden (da kommt es nicht auf Tage oder Wochen an, aber es gibt Zeiträume, die gefühlt nicht überschritten werden sollten).
Puhh, jetzt ist diese Packung auch geöffnet. ...
Ich bin meinem Bruder sehr dankber, jetzt weiß ich, ja wie meine Mutter darüber denkt und es verarbeitet.
Wahrscheinlich ist ein "Beruhigungsbesuch" meinerseits bei Mama angesagt ... OK ... Mama, ich komme!!!!
Lieben Gruß
Victor
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.10 11:31.
Datum: 03. Mai 2010 16:20
Hallo,
das Frühjahr ist im vollen Gange, der Mai hat angefangen und jetzt hat es mich erwischt ... wohl schon vor ein paar Wochen .. habe mich in meinen "Lover" verliebt, aber (klaro oder???) das passt ihm garnicht ...
Ok, so erwischt es mich also, kurz vor 50, verliebt, gesehnt, geschmachtet und einen Korb bekommen ... oh Mist, was machen die Teenies bloß durch ...
(wenn ich jetzt verrate dass ich sogar Tränen vergossen habe ... aber das bleibt unter uns ...)
Mich erwischt das volle Leben mit von ... bis ... mir bleibt nichts erspart ...
Aber ich werde wieder lieben, sehnen, schmachten ...
Mein CO schreitet voran, auch weil meine Frau ihre "neue Beziehung" auslebt, und wenn ihr mal danacht ist, auch anderen davon erzählt. Und dann kommt auch die "Ursache" zur Sprache ...("ja, mein Mann ist schwul").
Es geht weiter ... Also nix Urlaub mit Lover, ... plane anderen Urlaub ... ;-)
Lieben Gruß
Victor
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.10 16:24.
Datum: 13. Mai 2010 15:37
Hallo mal wieder,
nur eine kleine Anekdote:
Fragt mich meine Tochter, als ich das Mittagessen serviere:
"Du Papa, wenn Du einen Freund hast, wer ist dann die Frau und wer ist der Mann?"
...
hmmmm
... Kinder können fragen stellen ...
... offensichtlich war das auf Arbeiten, Kochen und Haushalt bezogen ...
(hoffentlich...)
Für mich selbst entdecke ich jetzt "die Männer".
Nachdem mich meine Frau ermuntert hatte: "... probier doch einfach mal ..." und mir berichtete, wie Heterojungs Erfahrungen sammeln (hingehen, treffen, raussuchen, ausprobieren ...), denke ich, sie hat recht.
War jetzt ein paar Mal in der Sauna ...
Mann lernt, dass mann "nein" signalisieren darf und in Ruhe gelassen wird.
Mann kann ein wenig Mut aufbringen, und die Initiative ergreifen (auch wenn ein "nein" kommen könnte ...) ...
Und man lernt, nach ein paar schönen Stunden Abschied zu nehmen ... für immer ... jeder in sein Leben, seinen Alltag zurück ... wohl auf Nimmerwiedersehen ...
(oha, darf ich das hier schreiben, wo ein paar Bekante und Verwandte mitlesen??)
Werde jetzt zum ersten Mal auf ein Treffen fahren (CO30 Pfingsten).
Für ich nicht primär um mein CO zu verarbeiten, sondern um Leute kennenzulernen, die offensichtlich etwas ähnliches erlebt haben. Da gibt es genügend Gesprächsstoff, Anknüpfungspunkte und Erfahrungen auszutauschen ... und sicherlich viel Spaß und viel zusammen zu erleben ...
BREMEN, ICH KOMME!!!!!
Lieben Gruß
Victor
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melde Dich an.
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |