|
|
|
|
|
|
|
 |
Es ist raus!!! - Ein bisschen zumindest!!!
geschrieben von: tomsco (-)
Datum: 17. Februar 2010 23:04
So, der Karneval ist vorbei aber am Aschermittwoch doch nicht alles!!! Nachdem ich mich hier im Forum vor ca. 1,5 Jahren angemeldet habe und auch den einen oder anderen Beitrag geschrieben habe, aber meist im Hintergrund interessiert mitgelesen habe, kann ich auch mal einen kleinen Erfolg vermelden.
In der Zwischenzeit habe ich meine schwulen Erfahrungen doch ein bisschen ausbauen können, einen netten lockeren Typen kennen gelernt wo die Chemie stimmt, also auf freundschaftlicher Ebene, da entwickelt sich eine sehr gute Freundschaft raus.
Es passierte letzte Woche Donnerstag auf einer Weiberfastnachtsparty, es war eine tolle, ausgelassene, gute Partystimmung und auch schon zu späterer Stunde.
Wie es wohl die Mädels an ihrem Karnevalstag häufig tun, sollen sie ja auch ruhig, hatte es die Freundin (nennen wir sie mal: Heike) einer sehr guten Freundin von mir (nennen wir sie mal: Andrea) wohl auf mich abgesehen. Sie wollte wild und heftig knutschen und wahrscheinlich hätte auch noch was anderes passieren können/sollen……….????
Aber ich wollte nicht, konnte nicht, hatte keinen Bock darauf, bekam eine Art „Panikattacke“ und gab Heike dann unmissverständlich einen Korb. Soweit war die Sache mit Heike dann durch. Bis Andrea mich dann zur Seite nahm, „sag mal hast du sie noch alle? Du könntest alles heute Nacht haben und du Idiot sagst NEIN!“
Ja ich Idiot habe NEIN gesagt und mir Andrea geschnappt, raus aus dem Laden an die frische Luft zum quatschen. Es platze ein Knoten in mir, ich fing heftig an zu weinen, nahm sie in den Arm, stammelte so was wie: „Ich muss dir jetzt was sagen, weiß aber nicht wie ich es sagen soll und ich weiß nicht ob du mich anschließend noch magst, ob du mich noch kennst……..usw.“
Auf einmal wurde Andrea so was von stinkensauer, schrie mich an: „Sag mal wie lange kennen wir uns jetzt eigentlich?“ – Und wir kennen uns schon etliche Jahre, also sie und ich können wirklich von einer guten Freundschaft sprechen. „Jetzt sag mir was mit dir los ist!“
OK, nachdem sie mir versprochen hat dieses Geheimnis für sich zu behalten, noch mal allen Mut zusammen genommen und dann hab ich’s ausgesprochen: „ICH BIN SCHWUL!!!!!!!!“ Boah, es war raus, ich habe es ausgesprochen, ich habe es getan – mit 42 Jahren!!!!. Es flossen noch mehr Tränen bei mir, es war in dem Moment sooooooooooooo schön, ich hätte die Welt umarmen können.
Und die Reaktion von Andrea? Tja, was soll ich sagen, sie hätte schöner, besser nicht sein können: „Ja und das macht doch nix, wieso soll ich dich nicht mehr mögen?“ Nun gut, jetzt war es raus, wir haben noch ne ganze Zeit gequatscht und auch am Tag danach noch ein paar Stunden. OK, ich muss zugeben, der Alkohol hat wohl einiges dazu beigetragen, dass ich ES ausgesprochen habe, ich glaube kaum, dass das im nüchternen Zustand auch passiert wäre, aber wie heißt es so schön: kleine Kinder und Besoffene sagen IMMER die Wahrheit……….:-)
Der Tag danach: Au man, mir platze bald die Birne, so schwirrten die Gedanken um die letzte Nacht, was hast du da getan, was hast du da gesagt????? War das richtig???? Und jetzt???? Es wollte sich irgendwie bei mir kein richtiges Glücksgefühl einstellen, es war zwar ein gutes, schönes Gefühl – nach den gemachten schwulen Erfahrungen, hatte ich mir so ein CO-Gespräch wirklich gerne gewünscht. Nicht das ich es unbedingt bereue was ich gesagt habe – aber so im Abstand und nüchternem Kopf will sich dieses Glücksgefühl nicht einstellen, aber warum nicht???
Ich habe mir seit dem natürlich viele Gedanken gemacht, der Kopf sagt: gut es ist raus, aber es weiteren Leuten mitzuteilen, nein erstmal nicht, lass das sein!!! Der Bauch aber sagt: raus damit, schnapp dir den/die nächsten und erzähle es. Aber ich als Kopfmensch, der sich über alles und jedes immer Gedanken macht (wahrscheinlich viel zu viele Gedanken), wieso, weshalb, warum………usw. bringe es zur Zeit noch nicht fertig den Bauch die Überhand über den Kopf gewinnen zu lassen!
Warum ist das so??? Angst vor Veränderungen??? Angst vor Ablehnung??? Obwohl das erste Gespräch mit Andrea ja nicht besser hätte laufen können. Ich weiß es nicht, was meint ihr dazu?
Ich komme mehr und mehr zu der Überlegung erstmal einige Zeit ins Land ziehen zu lassen und mich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Und auf die nächste passende Situation zu warten, wo man es dann den nächsten wichtigen Leuten in seinem Leben erzählen kann, so eine Situation wird kommen, da bin ich mir fast sicher, also das ganze nicht so geplant angehen, sondern einfach passieren lassen, wenn es gerade passt.
Man, immer dieser Kopf, er soll aufhören zu denken!!! Wo ich mir diesen Text gerade noch mal durchlese, merke ich an meinen Formulierungen, wie z. B. in der Überschrift: „ein bisschen zumindest“ oder am Ende des ersten Absatzes: “kann ich auch mal einen kleinen Erfolg vermelden“, das da immer noch Skepsis, Zweifel, und Angst eine Rolle spielen. Es ist doch nicht nur ein bisschen raus – jetzt ist es ganz raus. Und dann rede ich wieder nur von einem kleinen Erfolg, ich glaube das war das mutigste was ich bislang in meinem Leben gesagt habe, also warum spreche ich da nicht von einem großen Erfolg????
Irgendwie ganz schön wirr meine ganzen Gedanken, oder??? Was meint ihr dazu??? Welche Tipps/Ratschläge könnt ihr mir geben???
Danke für eure Aufmerksamkeit, bin gespannt was für Feedbacks kommen……
LG an alle
Martin
Re: Es ist raus!!! - Ein bisschen zumindest!!!
geschrieben von: JacK (-)
Datum: 18. Februar 2010 07:34
Hi Martin,
das Gefühl kenne ich: Raus auf die Straße, jeder soll es wissen.
Erzählt habe ich es letztlich aber nur wenigen; vor allem im Familien- und engsten Freundeskreis. Ich wollte einfach endlich die mitleidigen Blicke und das (vermutete) Getuschel beenden: "Hat der immer noch keine Frau abgekriegt?"
Aber jeder weiß es wohl inzwischen, denn ich sage es jedem; ob er es hören will oder nicht. Ich sage es so, wie auch ein Hetero sagt dass er hetero ist:
"Ich frag mal meinen Mann ob er Lust hat mitzukommen." ...oder etwas in der Art.
Die Nachbarn sehen uns im Treppenhaus oder auf dem Parkplatz - und wer Augen hat zu sehen weiß, dass das kein Arbeitskollege ist. So wie man das von Mann oder Frau aus der Wohnung im x-ten Stock auch weiß, ohne dass sie einem direkt sagen: "Ich bin hetero, wussten Sie das schon?"
Wir benehmen uns eben ganz normal, wie zwei Männer die zusammengehören - und die anderen Menschen sind vermutlich nicht blind. Also wissen sie "es".
Liebe Grüße
JacK
geschrieben von: Mati (-)
Datum: 18. Februar 2010 10:31
Hallo zusammen,
also ich hatte am Anfang meines CO ein ungeheures Bedürfnis, es jedem mitzuteilen. Gerade auch, um das Versteckspiel zu beenden und - wie Jack schreibt - um die mitleidigen Blicke zu beenden.
Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt. Meine näheren Bekannten wissen es ohnehin und die entfernteren Bekannten können es; müssen es aber nicht unbedingt wissen. Es ist mir schlichtweg egal.
Es hat sich im Laufe der Zeit so eine gewisse Normalität eingestellt - und das ist auch gut so.
Ich weiß von vielen Schwulen, dass ihnen dies am Anfang ihres CO auch so ging und dass es mittlerweile eigentlich kein Thema mehr ist. Ich könnte mir gut vorstellen, Tomsco, dass dies bei Dir auch so ist.
Viele Grüße
Mati
geschrieben von: maks (-)
Datum: 18. Februar 2010 10:59
Hallo Martin,
ja, genau so geht es. Plötzlich ist es raus und man möchte die ganze Welt umarmen und es allen erzählen. Ja, weil man glücklich ist.
Gut, dann kommt wieder der Kopftmensch durch. Den kenne ich zu genüge. Steht sich häufig selber im Weg.
Ich in meinem "verrückten" Jahr 2007 ging es dann Schlag auf Schlag.
Ich habe es sogar dem ein oder anderen Kunden erzählt, weil sich plötzlich das Thema dahin entwickelt hat.
Lass es langsam auf dich zukommen, wann und mit wem du gerne darüber sprechen magst. Der erste Schritt ist getan und weitere werden folgen. Ganz von allein. Und dann wie Mati schreibt. Eine gewisse Normalität stellt sich ein.
Und ein "Scheiß-Egal-Gefühl". Es kommt so wie es kommen soll.
Ich freu mich einfach für Dich.
LG Maks
geschrieben von: Robson (-)
Datum: 18. Februar 2010 13:14
Hallo Martin,
ich kann dich nur beglückwünschen.
Gestern habe ich für mich ganz allein den 3.Jahrestag meines Outings gefeiert. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich die ganze Welt nach dem 17.Februar 2007 umarmen wollte. Und dann ging es Schlag auf Schlag: zuerst die Frau, dann die Kinder, engster Freund... Wenige Wochen später ging es weiter... Und selbst vor wenigen Wochen habe ich es meinem Dienstvorgesetzten und einigen Schulleiterkollegen erzählt. Und als ich erfuhr, dass eine Kollegin spekulierte, rief ich sie an und bestätigte ihre Vermutung. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, und bei jedem Mal ging es mir gut. Sogar meine ehemaligen Mannschaftskollegen (Fußball) wissen es; es ist Normalität geworden.
Das mit dem Kopf kenne ich zu gut. Dieser Kopf mag ja im Berufsleben sehr wichtig sein, privat hat er mir aber auch viel verbaut. Mittlerweile hat da mein Bauch die Oberhand übernommen. Wenn der Kopf Pause macht, geht es mir richtig gut; kein Abwägen, was richtig oder falsch ist, kein zaudern, kein Nachdenken, was der andere wohl denkt, kein Jammern, ob ich was falsch gemacht habe, kein Blick in die Zukunft, keine Lamentieren über das Alter etc, nein, einfach das JETZT genießen. Obwohl ich das alles weiß und auch fühle, platzt der Kopf irgendwie immer wieder im ungünstigsten Moment herein. Man muss immer wachsam sein und fortwährend trainieren. :-)
Ich wünsche dir viel "kopflose" Zeit und viel Bauchgefühl. Lass es raus, wenn du es für notwendig und richtig hältst.
Lieben Gruß
Robby
Datum: 18. Februar 2010 18:45
Hallo liebe unbekannte aber doch irgendwie Freunde.........:-)
@Jack
Dieses Getuschel oder Gerede: "hat der immer noch keine Frau" oder "mensch Martin so langsam wird's aber auch mal Zeit für dich" - kenne ich auch zu genüge und das ist mir in der letzten Zeit auch immer heftiger auf die Nerven gegangen, ich habe da keinen Bock mehr drauf, so wurde das Brodeln im Bauch immer heftiger und wollte, sollte, musste RAUS.
Schön das es für dich und deinen Partner immer mehr zur Normalität wird, natürlich wünsche ich mir auch irgendwann mal DEN richtigen Partner, und das dann alles zur Normalität wird. Aber das wird wohl erst einer der nächsten Schritte sein.
@Mati
.....es ist mir schlichtweg egal, schreibst du. Genau so ein Gefühl entwickelt sich auch bei mir immer stärker, es wird mir immer mehr scheiss-egal, ich glaube das ist ein gutes Vorzeichen.
@Maks
das werde ich mache, es langsam auf mich zukommen lassen und: es kommt wie es kommen soll.
@Robson
Danke für deine Glückwünsche!!!! Über uns Kopfmenschen haben wir uns ja schon ein wenig über die PM ausgetauscht. Es ist wirklich so, ich glaube man kann es ein wenig trainieren, den Kopf mehr aussenvor zu lassen und den Bauch gewinnen lassen und im HIER und JETZT zu leben und zu geniessen. Und danke für deine Wünsche zu mehr "kopfloser" Zeit, die kann ich bestimmt gebrauchen.........:-)
Danke erst mal für euere Beiträge, dann hab ich es ja doch nicht soooooo falsch gemacht.......:-)
LG an alle
Martin
geschrieben von: Victor (-)
Datum: 18. Februar 2010 22:26
Hallo Tomsco,
ja, so ging es mir auch. Einen Tag später hätte ich es jedem und allen sofort erzählen mögen ...
Ich tat es nicht (und meine Frau wollte das auch nicht!).
Recht zügig haben es alle gesagt bekommen, die es zuerst wissen sollten (Kinder, Schwester, einige gute Bekannte und Freunde), das war es.
Und andere bekommen es erzählt, sobald es sich ergibt, oder die Sprache drauf kommt.
(Heute habe ich eine Gelegenheit, "es" zu erzählen, sausen lassen ...)
Aber wie schon oben jemand schrieb, Heteros erzählen auch nicht pausenlos, daß sie "hetero" sind.
Normal sein, machen, egal ...
Leben heißt die Devise!!!
Lieben Gruß
Victor
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.10 22:27.
geschrieben von: har71 (-)
Datum: 19. Februar 2010 17:07
hallo tomsco,
es ist raus, das ist doch schonmal eine ganze menge, oder ???
ich finde man braucht sich nicht selber unter druck setzen und alles auf einmal eben reisen (oder eben doch?) das merkt man doch selber am besten in welcher "geschwindigkeit" oder zeit man das klären will (müßen tut man es ja nicht)
dein "anfang" mit dem gespräch deiner freundin , war bei mir genau so und auch die "leere" danach, aber alles zu seiner zeit, ich hab letztlich immer selber gemerkt wann ein zeitpunkt da war um es irgendjemand mitzuteilen....
so gingen auch mehr als 1 jahr rum, bis die engsten es wußten, und einige, zb arbeitskollegen wissen es noch immer nicht, aber das ist auch nicht schlimm,
ich habe eit 5 jahren einen super lieben freund und wir sind vollauf zufrieden und nur das istd as wichtigste :-)
ALLES ZU SEINER ZEIT
und alles ist ja auch irgendwie nötig um dahin zu kommen wo man gerade ist, und denke, es könnte immer noch schlimmer sein....
positiv denken :-))
gruß aus dem süden
harald
Datum: 20. Februar 2010 10:29
hallo harald und victor,
so sehe ich es auch, sich zeit lassen und dann wird sich schon die nächste möglichkeit ergeben, früher oder später, so soll es sein........so kann es bleiben...;-), nein, so bleiben soll es natürlich nicht, es wird weiter gehen, da bin ich mir gaaaanz sicher!!!
danke für eure beiträge
Lg
martin
geschrieben von: micha.886 (-)
Datum: 22. Februar 2010 23:36
Hallo Martin,
ich finde, du machst es ganz richtig... einfach laufen lassen. Du merkst selbst, wann der Zeitpunkt bei wem gekommen ist. Der Rest wird es schon irgendwie erfahren. Sowas geht halt schnell rum :)
Ich hab mich letztens mit alten Arbeitskollegen getroffen und ein Mädel zur Seite genommen und gefragt, wer am Tisch denn wohl schon Bescheid wüsste. "Ja alle, was denkst du denn" war die Antwort. Haha, und ich hatte mir Gedanken gemacht.
Meine Mitbewohnerin im Haus hat meinen Schatz auch immer gesehen, als er mich besucht hat, gesprochen haben wir nie drüber. Jetzt ziehen wir zusammen, und genau das habe ich ihr vor ein paar Tagen erzählt. Er stand neben mir. "Das ist schön, freut mich für euch" war die Antwort.
Man macht sich zuviel Gedanken, jeder merkt es, weiss es, aber spricht nicht drüber - aber sei mal ehrlich - so soll es doch auch sein!!
Die jetzigen Arbeitskollegen hatte ich bisher ausgenommen mit dem Outing. Als wir jetzt das Haus für uns beide gemietet haben, habe ich erzählt, dass ich umziehe.... "mit meinem Freund zusammen"..... Reaktion: "Schön" - also auch da, alle wussten schon Bescheid. Kann ja nicht besser sein.
In diesem Sinne...
LG
Micha
Datum: 23. Februar 2010 23:12
@micha.886
hallo micha,
danke für dein feedback!!!
ich glaube auch man nimmt sich selbst viel zu wichtig bei solchen co-gesprächen, man ist ja nicht der mittelpunkt des universums........:-) das habe ich bei meinen gesprächen mit der guten freundin jedenfalls so erfahren, es wurde eine zeitlang über dieses thema geredet und dann wars auch gut und wieder über was anderes gequatscht.
so interessant ist dieses ganze thema für das umfeld wohl dann doch nicht, als für einen selbst.
mal schauen was noch für äusserungen kommen..........
LG
martin
geschrieben von: danielH31 (-)
Datum: 06. März 2010 23:41
Hallo Bärchen :-)
Nachdem ich meinen Rechner endlich mal repariert habe und nach den schon bedeutenden Ereignissen der letzten Wochen für mich habe ich dann doch auch etwas Zeit dir hier für deinen riesen Schritt in die richtige Richtung und deinen riesigen Mut zu gratulieren!!!!!!!! Kannste dich noch dran erinnern wie weit wir beide waren,als wir uns etwa zeitgleich hier anmeldeten und du der erste Schwule in meinem Leben warst mit dem ich nahezu täglich schrieb?
GGGGGGGAAAAAAANNNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZZ lieben herzlichen Glückwunsch zum Outing von mir und meinem Schnuffelhäschen Tobias!!!!!!!!!!!!!!!
Mann mir kommts vor als ob´s schon ewig her wäre,aber Martin,gibs zu,das war doch mit die aufregendste Zeit in unser beider Leben,auch deine Besuche bei mir und die schönen Sachen,die wir gemacht haben,dein erster Kontakt zur Szene,gewisse andere schöne Sachen *fg* hihihihi....na du weißt schon :-)
Nicht zu vergessen diese unbeschreibliche Mega Gay Party auf dem Hannoverschen Schützenfest...sowas gibts nich mal annähernd in Köln!!!
Und diesen Abend bei den Leinebären..."Ach da ist ja der Eingriff"....hahahaha....kannst ja mal mit Enrico zusammen nach Gran Malaria abdampfen :-D
Aber da pass auf...wenn sein Puffelchen nicht dabei ist,der puffelt dann wieder irgendwo in Südtirol rum,dann wird der gute alte Enrico handgreiflich...ich kenn das ja schon...weißt du noch...mein erster Besuch bei den Leinebären??
Und gleich mit dem Vereinspräsidenten rumgefummelt,naja wenn
schon denn schon,ich weiß noch was du mir damals in ner SMS geschrieben hast,du bist fast vom Hocker gefallen.
Und unser Besuch auf der "Bullenwiese" in Hannover,ich dacht echt ich fall vom Glauben ab,mann wie die es da vor aller Augen mitten auf der Wiese getrieben haben...eigentlich hätten wirt uns gleich dazu legen sollen *g*
...sag ehrlich Martin,hast du nicht auch gedacht,mann wieso machen wir nicht mit??? Gibs zu :-)
Obwohl, das in Braunschweig mit Iven auf der "Hörnchenwiese",na dieser Cruising See an der A2...wir einfach zu nem anderen Paar dazu....und der eine von denen meinte hinterher noch mit nem breiten Grinsen zu mir...ihr beiden Ferkelchen...hihihihihihi :-) ....selber Ferkel....hahahaha
Und dann dieser Abend als wir beide in der Burgklause versackt sind....oh Mann...ich weiß nur noch,das der eine angeblich Wolfgang hieß und wohl 39 war und sein Bruder,der mit dabei war...auch voll bis obenhin...angeblich nicht schwul...jaja von wegen...jedenfalls fummelte der doch auch ewig an dir und mir rum....und dann der Wirt...."Burgklaus"...auch so ne Fummeltrine....ich sag nur auf dem Klo....nee danke...lass mal stecken *g*
Und unser Besuch im Cafe Konrad damals,wir saßen draußen,und uns gegenüber saßen zwei so richtige Schwüppchen...oh wie die geredet haben...weißt du noch???
Ach Haaaaiiiii....ich hätte gern einmal das Frühstück Edith Piaf....und bitte ohne Marmelade hahahahaha und dann kam noch der schwuppige Chef vom Konrad und der tuffige Frisör von gegenüber dazu und dann gabs mittags um 12 die erste Buddel Prosecco :-)
AAAAcccccchhhhhhh wie hübsch :-)
Alles in allem bei uns beiden ein rieiger Fortschritt,ich bin verdammt stolz auf dich,vor allem was du in der letzten Zeit völlig allein auf die Beine gestellt hast,HUT AB, mutig mutig mutig Martin,aber genau der richtige Schritt und vor allem genau rechtzeitig!!!!!!! Wie ichs dir sagte,nicht noch ewige Jahre rumeiern,wozu denn auch,haste genau richtig gemacht so.
Nur wie ichs sagte,bleibe jetzt bloß nicht stehen,immer weiter,AUGEN AUF UND DURCH!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß noch ganz genau,wie du immer angerufen hast,als du von den Besuchen bei mir nach Hause gefahren bist und unterwegs noch ganz benommen von den massigen neuen Eindrücken warst und dann geweint hast,Mensch Martin was eine Zeit,oder?
Hattest du sowas und vor allem das jetzt schon mal vorher in irgendeiner Weise erlebt,so eine aufregende Zeit???
...ich auch nicht....
Bleibt nur noch einmal zu sagen...
Ganz ganz ganz ganz liebe Glückwünsche von Daniel und Tobias.
Auf immer und ewig Freunde,denn du warst und wirst immer einer meiner allerbesten freunde bleiben,versprochen ist versprochen und du weißt ja das ich meine Versprechen einhalte :-)
Ich denke auch das es ebenfalls dein Ziel sein wird,was festes für immer zu finden,denn ich denke,das du dich ja nicht wirklich auf ein ständiges Fickleben einstellen willst.
Das wird alles kommen bei dir,genau so wie bei mir.
Und auch das was am 28.02. passiert ist wirst du auch noch erleben,ganz sicher.
JAAAAAAAAAAAAAAAAA, mein kleiner schwarzer Schnuffelhase hat mir genau eine Woche vorm 28.02.10 einen Antrag gemacht und ich habe JA gesagt und wir haben uns am 28.02.10 verlobt!!!!!!!!!!!!!!
Mit allem was dazu gehört,romatisch im halbdunkeln bei Kerzenschein,alles voller Rosen,und ein wunderschöner für jeden persönlich gravierter Ring aus einer privaten kleinen Hannoverschen Schmuck Kunstwerkstatt,ganz viele Freudentränen,wunderbarste Glücksgefühle und bis dato der allerschönste Moment im Leben von mir und meinem Mann. Dann eine gaaaaannnnnnnzzzzzz lange Umarmung und noch mehr Tränen und von Rio Reiser das Lied "Für immer und Dich".
Das war wie in einem wunderschönen Traum und der Traum ist wahr geworden und wir planen definitv mehr für die Zukunft :-)
Martin, wir wünschen dir alles alles Liebe und Gute für deinen weiteren Weg in der Schwuppenwelt,denn den wirst du finden und auch irgendwann deinen Bären fürs Leben finden,da sind wir ganz sicher,machs so wie wir,halt dich fern von den gewissen "Unsitten",denn genau das macht interessant und unwiderstehlich :-)
Das andere ist irgendwann langweilig und abgekaut,lass bloß sein.
GGGGGGGAAAAAANNNNNNZZZZZZZZ liebe Grüße
Daniel und Tobias
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.10 00:00.
Datum: 07. März 2010 21:18
Hallo Daniel & Tobias,
danke für eure mutmachenden Sätze!!!! Ich weiss das sehr zu schätzen. Und ich weiss auch, dass ich auf der momentanen Stufe nicht stehenbleiben will, die nächsten Schritte werden kommen - da bin ich mir sicher!!!!
Euch beiden auf diesem Wege auch noch mal herzlichen Glückwunsch für euer gemeinsames Leben, alles Gute und viel Glück.........:-)
LG
Martin
PS. Aber sag mal, musstest du denn fast unsere ganze kleine schwule Biographie hier niederschreiben??? - Was sollen denn die Leute denken............;-)
geschrieben von: danielH31 (-)
Datum: 07. März 2010 22:16
Hallo Martin :-)
Na und....lasse red´n....*g*
Danke für die lieben Glückwünsche :-)
LG
Daniel
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.10 22:17.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben. Bitte melde Dich an.
|
 |
|
|
|
|
|
|
 |